ERWACHSENENBILDUNG ONLINE
TAG DER WEITERBILDUNG "L├╝genpresse? Fake-News? Wem kann ich noch trauen?"

Datum: 08.November 2017, 16:00 Uhr I Ort: AK-Bildungshaus Jägermayrhof I

Unter dem Titel "Lügenpresse? Fake-News? Wem kann ich noch trauen?" diskutieren wir mit den prominenten Gastrednern Nina Horaczek und Prof. Dr. Walter Ötsch, welchen Beitrag die (neue) Medien zur schleichenden Radikalisierung der Sprache und des Denkens leisten, was die Erwachsenenbildung zur Förderung der Medienkompetenz beitragen und wie sie Menschen im postfaktischen Zeitalter aufklären bzw. unterstützen kann.

Weiterlesen ...
TAG DER WEITERBILDUNG - Jetzt online!

"Europa im Umbruch - Festung oder Wertegemeinschaft" - unter diesem Motto stand der heurige Tag der Weiterbildung des EB Forums Oberösterreich. Eingeladen zu referieren waren Mag. Petra Ramsauer und DDr. Paul M. Zulehner. Die bewegenden und inspirierenden Vorträge können Sie jetzt online ansehen:

https://www.edugroup.at/bildungstv/news/detail/europa-im-umbruch.html

Programm-Brosch├╝re "Zusammenleben aktiv gestalten"

Die Broschüre „Zusammenleben aktiv gestalten“ zum neuen Themenschwerpunkt des Erwachsenenbildungsforums OÖ ist soeben erschienen. Von September 2016 bis Juni 2017 bieten die Erwachsenenbildungseinrichtungen und Bibliotheken eine Vielzahl von Veranstaltungen in ganz Oberösterreich an.

Weiter zur Broschüre

Weiterlesen ...